Ausflüge

Der HSC unter Wasser

Im Oktober 2016 fand wieder ein gemeinsamer Ausflug statt, dieses mal in das Aquarium vom Tierpark Hagenbeck.
Neben einer Rallye durch das Aquarium wurde auch das große Rätsel gelöst: wo ist Dorie? Mehr Bilder gibt es für Mitglieder


Weihnachten on Ice

Sicher kein Ausflug, aber mindestens genauso wichtig und beliebt.
Die kleinen aus dem Sternekurs wurden vom Weihnachtsmann besucht. Unsere Größeren treffen sich sich zur Eisdisco nur für die Hamburger Ice Kids. Da sie wohl nicht mehr an den Weihnachtsmann glauben, kommt alternativ der Pizza Man und macht alle satt und glücklich.

weih2015weih2015

 

HSC im Kiekeberg am 29.11.2015

Unser Ausflug zum Freilichtmuseum am Kiekeberg fand am 1. Advent statt. Wir haben uns um 12 Uhr vor dem Eingang getroffen. Ein paar Eltern waren
auch mitgekommen. Zusammen waren wir Plätzchen backen in der Lehrküche des Agrariums. Die Kinder haben alle einen Teig bekommen, den sie
kneten, ausrollen und dann ausstechen konnten. Während die Plätzchen im Backofen waren, wurden die Kekstüten gebastelt. Die fertigen Plätzchen
wurden dann noch schön mit Zuckerguss und bunten Perlen verziert. Marcus und ich (Melanie) haben ganz viele Fotos gemacht. Danach gingen wir alle
zusammen etwas Essen und Trinken. Später durften die Kinder noch Kerzen färben und verzieren und einige haben sogar noch beim Bernsteinschleifen
mitgemacht. Zum Schluss sind wir noch einmal kurz über das Gelände des Museums spaziert und haben uns die Stände der Kunsthandwerker angeschaut.

kieke1kieke2kieke3


Ausflug zu Holiday on IceHoliday on Ice- 70 Jahr Erfolgs-Show

Am 09.02.2014 hat sich eine kleine Schar HSCler aufgemacht zu Holiday on Ice „Platinum“.
Wir hatten tolle Plätze, alle in einer Reihe, und haben die Show sehr genossen.
Künstler aus den USA, Canada, Russland und der Ukraine zeigte ihr beachtliches Können. Norbert Schramm, Eislauf Star aus den 80er Jahren, führte durch ein schillerndes Programm. Er nahm uns mit auf eine Zeitreise, beginnend in den swingenden 40er Jahren, über die 70er, mit viel Gospel, die 80er, in denen Norbert Schramm stilgebend war, bis in die Gegenwart, mit einem mitreißenden Beitrag der heuteigen Clubszene. Supersound und kunstvolle Lichteffekte untermalten die Szenen perfekt. Highlights der Aufführung waren die wunderschönen Kostüme, einige von Harald Glööckler geschneidert und die fesselnde Luftakrobatik.
Einfach atemberaubend! Das allgemeine Niveau der eisläuferischen Darbietungen war hoch und ansprechend.

Die kleine HSC Truppe machte sich in der Pause noch nützlich und verteilte ein paar von unseren Flyern, an einige Kinder und Eltern
die Interesse hatten. Aufgefallen waren wir durch unsere neuen Clubjacken, die uns sogar ein kleines Geschenk, einen Schlüsselanhänger für jeden einbrachte. Wir würden das gerne noch einmal wiederholen in der nächsten Saison, dann vielleicht mit ein paar mehr Teilnehmern. Außerdem plane ich dann vor Ort einen kleinen, offiziellen Infostand aufzustellen, um über den HSC zu informieren.
Am liebesten mit ein , zwei Kindern im Kürkleid….Alles in allem ein gelungener „Club-Ausflug“ !


Einladung Zeppelin HSC (13)„Dankeschön-Essen“

Einladung unseres Ehrenpräsidenten Hans-Wolfgang Bracht, als Dankeschön an alle
Mitwirkenden des Michels 2014 in das Restaurant „Zeppelin“


Geselligkeitsabend beim Trainingslager in Willingen Sommer 2014

Willingen Geselligkeit (1)Willingen Geselligkeit (2)


Trainingslager in Willingen Sommer 2014

willingen2014willingen2014-2willingen2014-3

Gehe zum Anfang