Gold und Silber für HSC-Läufer bei den Winter World Master Games

Vom 12.-19.1.2020 fanden in Innsbruck die World Winter Master Games statt, eine vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannten Multisportveranstaltung für Sportler ab 30. Unter den mehr als 3000 Teilnehmern in verschiedenen Wintersportarten waren, neben früheren österreichischen Skisprunglegenden wie Andreas Widhölz und Andreas Goldberger, auch vier Eiskunstläufer des Hamburger Schlittschuh Clubs. 


Katharina Urbanczyk begeisterte Preisgericht und Publikum mit einem poppigen Mix des Liedes „Jolie Coquine“ von Caravan Palace. Mit ihrer Charleston Choreografie und passendem Fransenrock konnte sie sich den ersten Platz und somit Gold im Wettbewerb Bronze I Ladies sichern.

Katharina Urbanczyk mit Silbermedaillie.


Auch der HSC-Läufer Karsten Linnich, überzeugte mit einer Interpretation des Covers des Klassikers „Sound of Silence“ von Disturbed und erreichte die Silbermedaille in der Konkurrenz Silber II Men.

Karsten Linnich, Katharina Urbanczyk und Sabine Sittig auf dem Treppchen im Mastersvillage.


Sabine Sittig landete knapp in den Top Ten der Bronze I Ladies und Karolina Schröder erreichte Platz 11 in der Konkurrenz der Silber I Ladies Läufer. 


Alle Sportler berichteten einstimmig, dass es besonders schön war in der Innsbrucker Olympiahalle zu laufen, in der bereits 1964 und 1976 die olympischen Wettkämpfe im Eiskunstlauf ausgetragen wurden.